Am 13. Januar fand die dritte Runde des LIGA Ranglistenturniers auf dem Briloner LG Stand statt. 19 von 24 startberechtigten Schützen nutzten die Gelegenheit ihr Können unter Beweis zu stellen um sich so für einen Startplatz in den drei LIGA Mannschaften zu bewerben.

Die Paarungen wurden wie in den zwei Runden zuvor, jeweils unter nahezu gleich starken Schützen ausgelost. Dadurch war größtmögliche Spannung garantiert und oftmals trennte die Sportler im Ergebnis nur ein Ring. Das anschließende Stechen (3 Schüsse netto, ab dem 4. Schuss mit Zehntelwertung) wurde im KO-Verfahren durchgeführt und hatte es in sich. Jeder Schütze musste gleich zweimal hintereinander in dem nervenaufreibenden Stechen antreten.

Erstmals wurde bei lauter Musik der Sieger ausgeschossen und die Zuschauer befanden sich hinter den Aktiven direkt auf dem Stand. Nach dem Wettkampf wurde sich für erfolgreiche Anstrengung mit Würstchen und Kaffee und Kuchen belohnt. Alle Beteiligten sind sich einig, dass wir dieses Format in lockerer Folge fortsetzen werden.

Die beigefügte Setzliste ist nicht als Siegerliste zu verstehen. Sie spiegelt lediglich das derzeitige Leistungsniveau der einzelnen Schützen und dient als Grundlage zur Mannschaftsbildung im LIGA Betrieb.
Stephan Nüse

Setzliste Stand 13.01.2024

Wettkampfbogen vom 09.12.2023

Eine weitere Runde ist derzeit in Planung. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, werden diese hier veröffentlicht.